LEISTUNGSSPEKTRUM ADVOKATUR

Fokus auf Rechtsberatung

Auch als Rechtsanwalt berät Dominik Tschabold seine Klienten mit einer hohen juristischen Kompetenz und über 30 Jahren Praxiserfahrung – bis hin zur Prozessführung. Im Vordergrund seiner Arbeit steht jedoch vielmehr die Beratung, um in vielen Fällen einen Rechtsstreit erst gar nicht entstehen zu lassen und Prozesse bereits im Vorfeld zu vermeiden. Zum Beispiel im Falle einer Scheidung, wo eine sinnvolle Konvention viel Ärger und hohe Prozesskosten ersparen kann.

Absolute Vertrauenswürdigkeit und ein Höchstmass an Verschwiegenheit – sowohl gegenüber Behörden, als auch gegenüber Dritten – sind bei uns Grundvoraussetzung für ein uneingeschränktes Vertrauensverhältnis zwischen Klient und Anwalt.

 

Aufsicht

Das Gesetz und die Standesregeln stellen hohe Anforderungen an Rechtsanwälte. Die Einhaltung der strengen Vorschriften für die Ausübung des Anwaltsberufs werden durch die kantonale Anwaltsaufsichtsbehörde überwacht.

 

Kosten Advokatur

Weitere Informationen zu unserer Kostenstruktur für anwaltliche Dienstleistungen finden Sie hier.

RECHTSGRUNDLAGEN

Bei der Ausführung unserer anwaltlichen Arbeit unterliegen wir

  • den Standesregeln des Schweizerischen Anwaltsverbandes vom 10. Juni 2005
  • dem Bundesgesetz über die Freizügigkeit der Anwälte vom 23. Juni 2000
  • dem Schweizerischen Obligationenrecht, Art. 394 ff
  • dem Kantonalen Anwaltsgesetz vom 28. März 2006 (KAG)
  • der Kantonalen Parteikostenverordnung vom 17. Mai 2006 (PKV)